12.02. - 15.02.2010 - Noosa, Brisbane / Australien

 

       

12.02. - 13.02. Heute verlasse ich Hervey Bay und nehme Kurs auf Noosa. Boh ey, wenn ihr wissen wollt wie langweilig und uninteressant ein Ort sein kann, dann fahrt nach Noosa. Viel gibt es nicht, nein es gibt eigentlich gar nichts zu erzählen über oder von Noosa. Bin heil froh, dass ich nur ein Nacht dort bleibe und dann nach Brisbane weiter fahre.


13.02. - 15.02. Wow! Brisbane ist die erste wirklich Große Stadt die ich in Australien zu sehen bekomme. Anfangs nicht sonderlich stark beeindruckt und vom Hostel ein wenig enttäuscht hoffe ich auf bessere Eindrücke. Das Hostel ist ein großer Betonklumpen, die Zimmer sind aber gar nicht mal so schlecht. Na sicher checke ich erstmal die Lage und erkunde die Umgebung um mir einen Überblick zu verschaffen. Hinter dem Hostel beginnt Chinatown. Schon interessant aber leider doch sehr klein. Die Chinesen feiern morgen Silvester und ich werde natürlich dabei sein. Ich gehe durch die Stadt und sehe Hochhäuser und dazwischen immer wieder alte Häuser oder Häuser die im alten Stil gebaut wurden. Ich gehe in den botanischen Garten und bin positiv überrascht. Nachdem ich schon den einen oder anderen botanischen Garten gesehen habe, ist dieser anders. Es ist ein herrlicher Platz zum relaxen. Schöne Grünflachen und Palmen oder Bäume die dir auch Schatten spenden. Auf meinem Rundgang entdecke ich eine Schlange. Mitten in Brisbane eine Schlange in freier Wildbahn. Ich vermute mal, dass es sich um eine Phyton handelt die so um die 2 Meter lang ist. Unbedingt beißen lassen muss ich mich aber nicht, nur um abzuchecken ob ich richtig liege oder nicht. Ein paar Fotos geschossen und dann ist das hübsche Ding wieder in den Busch verschwunden. Ich gehe nahe am Wasser entlang bis ich eine Felswand erreiche die mit Strahlern angeleuchtet wird und in einem schönen orange erscheint. Die Felswand ist offiziel zum Klettern freigegeben, was heißt, dass jeder der will dort klettern kann. Die Ausrüstung (Seil, Gurt, Schuhe etc) muss man selbst mitbringen. Auch ein Kletterkurs wird angeboten, da frag ich gleich mal nach. Leider ist es richtig teuer und du musst mit deinen eigenen Schuhen klettern. Es werden keine gestellt oder verliehen. Na toll, da juckts mich schon total in den Fingern und es scheitert an ein paar Schuhen. Zugucken kann auch spaß machen. Auf dem Weg zum Hostel gehe ich wieder über die Story Bridge. Jetzt ist sie hell erleuchtet und es macht richtig laune bei Nacht durch Brisbane zu gehen. Die Stadt ist gar nicht mal so schlecht.



 zu den Fotos vom 12.02. - 15.02.2010
 zum Tagebuch
 zur Startseite