15.02. - 17.02.2010 - Surfers Paradies / Australien

 

       

15.02. - 17.02. Surfers Paradies. Na das hört sich doch mal nach nem geschmeidigen Ort an. Also auf jeden Fall gibt es hier viele Hochhäuser, was ich jetzt mit dem Namen überhaupt nicht in Verbindung gebracht hab. Eher schwebte mir ein kleineres Städtchen mit sehr vielen Surfern vor. Doch keine Spur davon. Nach dem Einchecken mach ich mich auf die Suche nach nem Supermarkt und entdecke ein Hard Rock Café. Auf der anderen Straßenseite sehe ich ein große Leuchtreklame mit der Aufschrift "Welcome to Vegas Paradies". Und das hat auch seine Berechtigung. Beim durchqueren der Fußgängerzone gibt es alles was ein Touristenherz begehrt. Im Einkaufszentrum betrete ich die Spielhalle und ich kann euch sagen, die ist nicht grade klein. Zwar kann man da kein oder nur sehr wenig Geld gewinnen, dafür aber jede Menge Kohle lassen. Der Strand ist sehr groß und der Sand ist knalle weiß. Surfer sehe ich nur ein paar im Wasser. Und am Strand fahren lustige kleine Polizeifahrzeuge rum. Ja ja, so ist das mit der australischen Polizei. Die ist immer überall. Viel mehr interessantes gibt es aber nicht zu sehen. Von dem Ort gelangweilt geh ich zurück ins Hostel. Abends fängt es an zu regnen und auch der nächste Tag regnet es ununterbrochen weiter.



 zu den Fotos vom 15.02. - 17.02.2010
 zum Tagebuch
 zur Startseite