Warum mache ich das?

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr wie oft mir diese Frage gestellt wurde. Auch wollten viele wissen, wie ich das mit meinem Job unter einen Hut bekomme. Am besten ich fang einfach mal von vorne an.

Nachdem mir mein alter Job keine Perspektiven geboten hat und das Arbeiten mehr und mehr beschissener wurde (anfangs hat er wirklich noch Spaß gemacht), hab ich bereits vor ca. 2 Jahren beschlossen, dass dieser Job nicht Alles sein kann. Ich habe erst einmal nach anderen interessanten Arbeitsstellen gesucht. Gefunden hab ich nicht wirklich was.

Nun will ich Euch aber nicht meinen ganzen Lebenslauf hier zumuten. Worauf es mir letztendlich ankommt ist, dass ich gemerkt habe, dass es mehr gibt als einen Beruf auszuüben der mir keinen Spaß macht. Natürlich kann man ohne Geld nicht leben, aber es geht auch mit weniger (Einstellungssache). Wenn du merkst, dass dich dein Job nicht mehr ausfüllt, dann reiß dich zusammen und pack die Sachen. Solltest du dir doch etwas unsicher sein, dann suche dir noch während deiner Beschäftigung eine neue Arbeitsstelle. Wichtig ist nur, dass du was machst, denn nur du allein bestimmst wo es in deinem Leben lang geht. Meine Ausgangssituation ist wahrlich keine Empfehlung, aber das Leben ist viel zu kurz um einfach nur zu funktionieren und im Strom der Gesellschaft mitzuschwimmen.

Die Reise dient nicht (nur) meiner allgemeinen Belustigung oder soll einem Jahresurlaub gleichen, vielmehr erwarte ich mir davon eine Menge neuer Eindrücke und viel Erfahrung. Und wer weiß, vielleicht ist das auch erst der Anfang...

Also, lebe DEIN Leben, aber Lebe!!!


 nach oben